Nachrichtenforum

Willkommen zu Psychologie-eXtraLarge!

Ich begrüße euch herzlich in eurem virtuellen Klassenzimmer!lächelnd

Psychologie einmal anders, virtuell, im Netz, mit den neuen Medien.

Lasst euch überraschen, was ihr hier im Lauf des Jahres alles finden werdet. Die Materialien hier dienen teils zur Wiederholung, Ergänzung und Erweiterung der Psychologiestunden vor Ort. Ihr könnt Materialie z.B. zum Wiederholen verwenden, etwa zur Vorbereitung auf Tests und Prüfungen.

Was könnt ihr hier alles machen?

Diskutieren, Recherchieren, Nachlesen, Ausprobieren, Tests machen, Podcasts  anhören, Feeback geben, an Umfragen teilnehmen, etc. Ihr werdet viele Möglichkeiten haben hier mitzumachen.

Also, macht mit! Werdet aktiv! Beteiligt euch!

Wozu habe ich dieses virtuelle Klassenzimmer für euch eingerichtet?

• Um euch positiv für Psychologie zu motivieren
  • Außerdem gebe ich euch eine tolle Chance. Ihr könnt hier eine international verbreiteten Lernplattformen kennen lernen. Viele Schule und Universitäten weltweit verwenden diese oder ähnliche Lernplattformen für ihre Kurse, so auch die Uni Wien. Hier könnt ihr also schon spielerisch den Umgang damit lernen.

Könnt ihr hier auch Fragen stellen?

Natürlich! Fragen zur Psychologie sind jederzeit willkommen. Stellt eure Fragen einfach im HELP-Forum.

Über Anregungen zum Unterricht freue ich mich ebenfalls. Ihr könnt diese aber gerne auch persönlich äußern.

Gibt es auch einen virtuellen Pausenhof?

Aber ja doch!Was wäre Schule ohne die Gänge, den Hof, wo man sich trifft und gemütlich plaudert? Im Forum PSYCHO-TREFF könnt ihr euch treffen um zu plaudern - auf Deutsch natürlich. Aber die Themen müssen keine Pschologie-Themen sein. Das ist so etwas wie euer Pausenhofe - garantiert ohne Regen. zwinkernd

Ansonsten ... wie gesagt, lasst euch überraschen und macht mit!

Ich freue mich schon auf eure Teilnahme und wünsche euch viel Spaß!

Sabine Gandler (SG)

ThemaBegonnen vonAntwortenLetzter Beitrag
MP3s für die 2. Schularbeit am 14.12. 0 Sabine Gandler
Mo, 10. Dez 2007, 19:29
Registrieren 0 Sabine Gandler
Mi, 21. Nov 2007, 16:48